Goosky S2 Ultra (F4-Mini) & FrSky TW-Mini: Hilfe bei FBUS / Telemetrie gesucht

Hallo Zusammen
Ich stecke aktuell bei der Einrichtung der Telemetrie und des "Forward Programmings" (Rotorflight LUA-Skripte) für meinen Goosky S2 Ultra fest und hoffe auf eure Erfahrung.
Hardware:
Heli: Goosky S2 Ultra
FBL: Rotorflight F4-Mini (STM32F405)
Empfänger: FrSky TW-Mini (Twin Protocol)
Sender: FrSky mit ETHOS
Mein Ziel: Ich möchte weg vom klassischen SBUS und den Empfänger via FBUS anbinden, um nebst den Steuerbefehlen auch die Telemetrie sowie die Konfiguration via LUA-Skript am Sender zu nutzen.
Was ich bisher versucht habe:
Physischer Anschluss: Den FBUS-Pin des TW-Mini habe ich auf das TX-Pad (T) des ELRS-Ports am FBL gelegt.
Rotorflight Konfiguration:
UART1 auf Serial RX gestellt.
Protokoll auf FrSky FBUS gesetzt.
In der CLI mit den Befehlen set serial_halfduplex = ON sowie verschiedenen Varianten von set serial_inverted (ON/OFF) experimentiert.
Resultat: Bisher kein Erfolg. Es kommt kein Link zustande.
Das Problem (meine Vermutung): Da das F4-Board keinen eingebauten Inverter für bidirektionale Signale auf den Standard-UARTs hat (wie es bei F7/H7 der Fall wäre), scheint das FBUS-Signal des TW-Mini nicht korrekt verarbeitet zu werden. Über das dedizierte SBUS-Pad am Board funktioniert die Steuerung einwandfrei, aber dort habe ich bekanntlich keine Telemetrie-Rückleitung.
Meine Fragen an euch:
Hat jemand diese Kombination (TW-Mini an F4-Board) bereits via FBUS erfolgreich im Einsatz?
Gibt es am TW-Mini ein "uninverted" S.Port/FBUS Pad, das man abgreifen kann, um den F4-Inverter-Problem zu umgehen?
Benötige ich zwingend einen externen bidirektionalen Inverter, oder gibt es einen "Software-Hack" in Rotorflight/Betaflight für diesen spezifischen Port?
Aktuell fliege ich via SBUS, was zwar funktioniert, mir aber das volle Potenzial der Telemetrie und LUA-Skripte vorenthält.
Danke für eure Inputs und Tipps!
Grüess, Philip
PS: Fetziges kleines Ding... Wenn ich es beherrschen würde 🤣